Corona trifft die Wirtschaft schwer.
Besonders kleine und mittelständische Unternehmen sind betroffen und sehen sich starken Umsatzeinbußen ausgesetzt. Oft sparen Unternehmen zuerst am Marketing und der Außendarstellung. Warum Werbung jedoch gerade jetzt so wichtig ist und wie Sie durch Werbeartikel die Basis für den Erfolg nach der Krise schaffen, haben wir in diesem Blogpost zusammengefasst.
Richtiges Marketing ist entscheidend für den Erfolg nach der Krise.
Warum ist richtiges Marketing jetzt der entscheidende Erfolgsfaktor?
Gutes Marketing macht den Unterschied.
Auch in Krisenzeiten gilt dieses Motto. Und doch sparen viele Unternehmen zuerst bei den Werbeausgaben. Was viele vergessen:
Gewinner werden in Krisen gemacht.
Viele Unternehmen befinden sich scheinbar noch in Schockstarre. Jedoch gibt es eine Zeit nach der Krise und auf diese sollten wir uns fokussieren, um nachhaltig Erfolg und Zukunft zu sichern.
3 Gründe für Marketing:
- Sichtbarkeit und Reichweite nicht verlieren: Wer die Außenpräsenz jetzt einstellt, spart an falscher Stelle. Nach jeder Krise geht es auch wieder bergauf und dann ist eine starke Werbestrategie das A und O, um nicht von der Bildfläche zu verschwinden.
- Kontakt zu Mitarbeitern, Kunden und Geschäftspartnern halten: „Aus den Augen aus dem Sinn.“ Leider steckt allzu viel Wahrheit in dieser Floskel. Bleiben Sie Ihrer Zielgruppe deshalb im Gedächtnis! Versenden Sie kleine Grüße oder Dankeskarten in Form von Mailings an Ihre Mitarbeiter im Homeoffice. Oder versorgen Sie wichtige Kunden mit kleinen Aufmerksamkeiten in Form von Werbepräsenten mit Ihrem Logo. Eine positive Wahrnehmung ist Ihnen damit sicher!
- Veränderte Kundenbedürfnisse: Kunden verlieren in Zeiten von Corona und Social Distancing die Angst vor digitalen Medien. Durch das Arbeiten im Homeoffice, virtuelle Meetings und Online-Shopping werden Digitale Medien im Alltag für uns selbstverständlich. Um den neuen Ansprüchen gerecht zu werden, ist es wichtig seine Kunden zu kennen. Nur so können Sie ein geeignetes Angebot für Sie erstellen. Folglich ist die Zielgruppenanalyse ist also die entscheidende Basis, um später erfolgreich verkaufen zu können.
Wie können Werbeartikel jetzt gewinnbringend eingesetzt werden?
Messen, Konzerte und andere Großveranstaltungen sind bis auf Weiteres aufgrund der Corona Pandemie abgesagt und Geschäfte bleiben geschlossen. Aus diesem Grund fehlt in der aktuellen Situation der direkte und persönliche Kundenkontakt, der die Verwendung von klassischen Werbegeschenken ausmacht.

Doch gerade dieser fehlende Kundenkontakt zwingt uns dazu andere und neue Wege zu gehen, um die individuellen Zielgruppen zu erreichen!
Es gibt zahlreiche andere Wege, die neben Großveranstaltungen das Werben mit bedruckten Giveaways ermöglichen.
Mailingartikel:
Kompakte Werbeartikel können einfach und günstig per Post versendet werden. Klassische Mailings – also individuelle Werbe-Anschreiben für Kunden – wertet eine Mailing-Zugabe in Form eines kleinen Werbegeschenks auf.
Mailingartikel können neue innovative Produkte oder Geschenke als kleines Danke für Kunden, Kollegen oder Geschäftspartner sein. Dabei können die Mailing-Zugaben mit Ihrem eigenen Unternehmens-Motiv oder dem Logo Ihrer Kunden veredelt werden. Über ein personalisiertes Anschreiben freut die Empfänger dabei besonders!
Lesetipp: Mailingartikel für erfolgreiches Marketing nutzen
Günstige Kugelschreiber:
COVID-19 zwingt uns Hygiene und Gesundheit an erste Stelle zu setzen und jederzeit sicherzustellen. Besonders in Behörden, Arztpraxen oder anderen öffentlichen Einrichtungen kommen wir mit einer Vielzahl von Menschen in Kontakt. Doch jeder Kontakt birgt die Gefahr einer Infektion oder Weitergabe des Virus. Um die Verbreitung des Corona Virus weiter einzudämmen sollen Kontaktmöglichkeiten weitgehend minimiert werden.
Eine Möglichkeit bieten günstige Kugelschreiber. Stellen Sie jedem Kunden einen eigenen Kugelschreiber zur Verfügung, um die Infektionsmöglichkeiten zu vermindern.
Geschenksets „Work from home“:
Der Großteil aller Angestellten befindet sich – sofern der Aufgabenbereich es zulässt – seit Wochen im Homeoffice. Obwohl das Arbeiten in den eigenen vier Wänden viele Vorteile mit sich bringt, stellt uns das Homeoffice zunächst vor ganz neue Herausforderungen: Der Arbeitsalltag muss völlig neu strukturiert werden, das Büro teilt man sich mit dem Partner und/oder den Kindern, das kollegiale Miteinander fehlt usw..
Um Ihren Kollegen im Homeoffice eine Freude zu machen, gibt es die Möglichkeit eine Geschenkbox direkt nachhause zu senden. In den Geschenksets „Work from home“ sind je nach Thema (Fitness, Kinder, Style,…) unterschiedliche Werbeartikel enthalten, die wir alle einzeln mit Logo bedrucken können. Darüber hinaus kann den Geschenkboxen ein individueller Brief beigelegt werden. Die Werbeartikel Sets liefern wir direkt vor die Haustür Ihrer Kollegen und Mitarbeiter im Homeoffice als kleines Dankeschön und schönen Gruß von Ihrem Unternehmen!
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[…] Lesetipp: Auch jetzt, während Corona sollten Sie auf jeden Fall an das Marketing-Instrument Werbeartikel denken! Warum das gerade jetzt so wichtig ist, erklären wir Ihnen in unserem Blogbeitrag: Corona & Werbeartikel? Darum ist Marketing wichtig […]