Wo Sie Ihre Zielgruppe emotional erreichen!

Wo Sie Ihre Zielgruppe emotional erreichen!

Dame bekommt ein Geschenk von einem Mann im Vordergrund

Sie haben bereits erfahren, auf welcher Stufe der Beziehung Sie mit welchen Ihrer Interessenten oder Kunden befinden? Perfekt! Dann stellen wir uns jetzt der Frage: Wie und wo Sie Ihre Zielgruppe mit Werbegeschenken emotional erreichen? Auch hier beziehen wir uns wieder auf die drei Stufen der Zielgruppen-Beziehung. Auf geht´s!


Hier erreichen Sie Ihre potenziellen Kunden am besten

Die „lockere Beziehung“

Das oberste Ziel auf der ersten Stufe ist: Ihre Zielgruppe emotional erreichen und vor allem Erstkontakte zu knüpfen. Überlegen Sie, wo sich Ihre Zielgruppe aufhält. In der Fußgänger-Zone? Auf einer Fachmesse? Online oder vielleicht doch bei Ihnen in der Umgebung? Versetzen Sie sich doch mal in Ihre Zielgruppe hinein. Wo würden Sie sich aufhalten und wie würde Ihr Interesse an einem neuen Unternehmen wohl am besten geweckt werden? Sie sind demnächst auf einer Messe oder einem Marketing Event? Dann lassen Sie doch kleine Bonbons oder Kugelschreiber mit Ihrem Logo bedrucken. Verteilen sie Leckereien in der Fußgänger-Zone oder verschicken Sie geeignete Mailing-Artikel an potentielle Kunden. Seien Sie kreativ, es gibt viele Möglichkeiten, neue potenzielle Kunden mit Werbeartikeln zu erreichen. Holen Sie Ihre Zielgruppe dort ab, wo sie steht.

Die „Flüchtige Bekanntschaft“

Jetzt zu den Personen, die Ihr Unternehmen bereits flüchtig kennen, der Erstkontakt ist bereits hergestellt. Der entscheidende Vorteil in dieser Phase? Die Interessenten kennen Sie und vor allem: Sie kennen die Interessenten und haben im besten Fall schon Kontakt zu ihnen. Überlegen Sie doch mal, wie Sie diesen Teil Ihrer Zielgruppe noch besser und vor allem emotionaler erreichen könnten. Seien Sie kreativ, schenken Sie allen Erstkunden ein gratis Geschenk gleich zum Kauf mit dazu. Oder verschenken Sie ein gratis Notizbuch mit Ihrem Firmenlogo an all Ihre Newsletter Abonnenten. Verschicken Sie zu Weihnachten einen Adventskalender mit Ihrem Firmenaufdruck. Nutzen Sie den Vorteil, dass der Erstkontakt bereits zum potenziellen Kunden besteht.

In der „Festen Beziehung“

Sind Sie bereits in einer „festen Beziehung“ mit Ihren Kaufinteressenten, so erreichen Sie diese am besten über Ihre Website, per Mail, auf Ihrem In-House-Event oder in Ihrem Ladengeschäft direkt. Damit diese Kunden auch weiterhin Ihre Kunden bleiben und Sie und Ihre Produkte oder Dienstleistung auch weiterhin an ihre Freunde, Bekannten und Follower weiterempfehlen, schicken Sie Ihnen doch ein Überraschungspaket zu Weihnachten. Wie wäre ein hochwertiger Rucksack mit Ihrem Aufdruck oder eine Trinkflasche mit Ihrem Logo. Seien Sie kreativ, der Kunde, der bereits von Ihnen und Ihrem Unternehmen überzeugt ist, wird auch Ihre Werbung stolz weiter tragen.


Und noch mal, auf fundierter Basis empfehlen wir Ihnen, neben herkömmlichen Marketing-Maßnahmen auch viel Wert auf Werbegeschenke zu legen. So erreichen Sie Ihre Zielgruppe emotional am besten und auch am schnellsten. Und wenn Sie sich bereits über die Kosten Gedanken machen, dann möchten wir Ihnen noch mit auf den Weg geben, dass sich Werbeartikel in jedem Fall ausbezahlen. Denn laut der neuen Emotionsforschung zum Thema Werbeartikel ist klar: „keiner der Werbeartikel hat negative Emotionen hervorgerufen“. Und mal ganz ehrlich? Ist ein TV-Spot günstiger als ein gratis Bonbon mit Ihrem Logo-Druck? …

Sollten Sie jetzt noch offene Fragen zu den richtigen Werbeartikeln haben, dann kontaktieren Sie uns gerne oder schauen Sie direkt in unserem Onlineshop vorbei.

Ihre Meinung zählt