Wie Sie mit wenig Geld viele neue Kunden erreichen

Wie Sie mit wenig Geld viele neue Kunden erreichen

Mit Streuartikeln neue Kunden gewinnen - Werbeartikel im Vordergrund Messestand im Hintergrund

Stellen Sie sich vor: Sie geben nur ein paar Euro aus, aber jeder erinnert sich auch noch nach Wochen und sogar Jahren zurück an Ihr Unternehmen. Eine Wunschvorstellung? Nein! Das klappt wirklich! Streuartikel sind hier der Schlüssel zum Erfolg. Für welche Sie sich entscheiden sollten und wie Sie diese am besten einsetzen, das erfahren Sie im folgenden Blogbeitrag. Weiterlesen lohnt sich! Versprochen!


Machen Sie Schluss mit erfolglosen Marketingkampagnen – Setzen Sie auf Streuartikel

Streuartikel sind der Schlüssel zum Erfolg!

Streuartikel sind (kleine) Werbegeschenke für potenzielle Kunden. Sie werden meist in großen Mengen gekauft und breit gestreut, wie der Name auch schon sagt. Der Wert eines einzelnen Artikels beträgt meist nur ein paar wenige bis maximal zehn Euro. Die Streuartikel werden im Normalfall mit dem Firmenlogo bedruckt, um so möglichst vielen Menschen im Kopf zu bleiben. Im Grunde geht es also darum, möglichst viele (potentielle) Kunden mit möglichst wenig monetärem Einsatz zu erreichen, um so eine positive Verbindung zum Unternehmen zu schaffen. Auch Sie möchten das für sich nutzen? Dann sollten Sie unbedingt dran bleiben und weiterlesen.

Highflyers Powerbank liegt auf dem Tisch

Darum ist der Einsatz von Streuartikeln unerlässlich

Bei Streuartikeln handelt es sich in den meisten Fällen um Gegenstände, die fast täglich im Gebrauch sind. Der potenzielle Kunde ist ständig davon umgeben und wird so immer wieder an Ihr Unternehmen erinnert. Sie und Ihr Unternehmen bleiben dem Beschenkten also nachhaltig und andauernd positiv in Erinnerung. Außerdem haben Streuartikel durch Ihre Alltagstauglichkeit einen sehr geringen Streuverlust. Da die Artikel ausdrücklich für die breite Masse gemacht sind, kann höchstwahrscheinlich jeder etwas mit Ihrem Werbegeschenk anfangen. Um den Streuverlust auf ein Minimum zu reduzieren, sollte der Werbeartikel jedoch etwas auf die Zielgruppe und Ihr Unternehmen abgestimmt sein.

Hier kommen Ihre Streuartikel zum Einsatz

Das Beste ist: Streuartikel lassen sich nahezu immer einsetzen. Sie brauchen dafür keinen besonderen Anlass. Legen Sie sie einfach am Empfang im Wartezimmer oder im Ausstellungsraum aus. Ihre potenziellen Kunden werden sich lange und für Sie vor allem nachhaltig daran erfreuen! Aber auch für Veranstaltungen in der Öffentlichkeit und vor allem Messen sind Streuartikel sehr gut geeignet.

So entsteht Ihr individueller Streuartikel

Das Wichtigste: Die Gestaltung der Werbegeschenke sollte möglichst auf Ihr Corporate Design abgestimmt sein. Wählen Sie also einen Artikel in Ihren Firmenfarben. Falls das nicht möglich sein sollte, fragen Sie doch gerne mal nach einer Sonderanfertigung. Auch den eigentlichen Aufdruck sollten Sie sich gut überlegen. Gestalten Sie den Druck so, dass sich der Beschenke auch nach langer Zeit noch an Ihr Unternehmen erinnert. In den meisten Fällen wird hier das Firmenlogo gewählt. Bei ausreichend Druckfläche können Sie aber auch gerne noch weitere Informationen hinzufügen. Um ein perfektes Ergebnis zu erhalten, sollten Sie vorab ein Andruck-Muster anfordern.

Ihre personlisierten Streuartikel

Diese Streuartikel eignen sich besonders gut

So jetzt geht es ans Eingemachte. Sie wissen jetzt, wo Sie die Streuartikel am besten einsetzen und wie Sie diese gestalten. Jetzt kommen wir dazu, um welche Artikel es sich eigentlich genau handelt.

Wie anfangs schon erwähnt, handelt es sich um Artikel mit einem Einzelpreis bis zu maximal zehn Euro. Außerdem sollte es sich um Werbegeschenke handeln, die dann täglich Ihren Einsatz finden.

Im Besonderen sind das:

  • Schreibgeräte vor allem Kugelschreiber
  • Feuerzeuge
  • USB-Sticks und Powerbanks
  • Schlüsselanhänger und Lanyards
  • Flaschenöffner
  • Einkaufswagenchiphalter 
  • Baumwolltaschen
  • Tassen und Becher
  • Schirme und vieles mehr…

Wie Sie sehen, gibt es eine Vielzahl an Streuartikeln und das sind lange noch nicht alle.

Treffen Sie die richtige Wahl – Ihr personalisierter Streuartikel

Wie bereits erwähnt, eignen sich Streuartikel für die breite Masse, dennoch sollten Sie diese ein wenig auf Ihr Unternehmen und Ihre Zielgruppe abstimmen. Arbeitet Ihre Zielgruppe überwiegend im Büro? Dann wäre ein Kugelschreiber oder eine Tasse sicherlich die richtige Wahl. Oder sind Ihre Kunden viel unterwegs? Dann greifen Sie besser zur Baumwolltasche oder der Powerbank. Und wenn Sie hauptsächlich Kunden aus dem handwerklichen Bereich haben, dann verschenken Sie doch einen Zollstock mit Ihrer Firmenaufschrift.


Sie sehen die Möglichkeiten und vor allem das Potenzial von Streuartikeln ist groß! Lassen Sie das also auf keinen Fall außer acht. Am besten Suchen Sie sich gleich Ihren personalisierten Streuartikel aus unserem Sortiment aus!

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